Goldsteinfreunde Bad Nauheim e.V.

Aktivitäten und Termine der Goldsteinfreunde in 2022

| Keine Kommentare

Hiermit erhaltet ihr wieder einen Überblick über unsere diesjährigen Aktivitäten in und um den Goldsteinpark.

1.) Aufräumen auf der Streuobstwiese – 12.03.2022

Wir starten in diesem Jahr mit einer kleinen Arbeitsaktion oberhalb des Goldsteinparks. Nachdem wir schon in kleiner Runde im Februar auf der Streuobstwiese etwas aufgeräumt und das Holz der geschnittenen Apfelbäume zusammengetragen haben, machen wir in einem zweiten Termin noch die restlichen Apfelbäume.

Wir treffen uns um 14 Uhr direkt an der Streuobstwiese und nach getaner Arbeit gibt es noch gegen 16:30 Uhr Essen & Getränke an der roten Hütte zusammen mit Ulli Schwabe.

2.) Frühjahrsaktion – 02.04.2022

Nach zwei Jahren Pause haben wir dieses Jahr wieder unsere Frühjahrsaktion am Samstag, den 02.04.2022, an der roten Hütte. Auch dieses Jahr möchten wir unseren Park wieder etwas verschönern.

An diesem Tag planen wir folgende Einzelaktionen:

  • Einsähen der Terrassen unterhalb des Turms
  • Restauration und Neubestückung der Pflanzgärten
  • Frühjahrsputz der Hütte
  • Nistkästen aufhängen
  • Müll sammeln im Goldsteinpark

Für das leibliche Wohl ist mit ausreichend Speisen und Getränken gesorgt. Wir starten um 11 Uhr. 

3.) Mitgliederversammlung – Ende Juni/Anfang Juli
Der Termin wird aktuell noch abgestimmt. Hierzu bekommt Ihr noch einmal eine separate Einladung.

Anträge müssen bis spätestens eine Woche vor der Versammlung in Schriftform gestellt werden (via E-Mail oder Brief).

Nach der Mitgliederversammlung werden wir noch ein wenig grillen.

4.) Fest zum Vereinsjubiläum – 10.09.2022

Unser Verein gibt es jetzt ja schon seit 2011. Nachdem das coronabedingt im letzten Jahr nur bedingt gefeiert werden konnte, wollen wir das in diesem Jahr nachholen – in einem etwas anderen Rahmen als sonst. Weitere Infos folgen, aber auf jeden Fall schon mal bitte den Termin blocken. 🙂

5.) Herbstaktion 
Für unsere Herbstaktion mit der traditionellen Apfelernte haben wir noch keinen Termin festgelegt. Wir werden diesen in Abhängigkeit von einem sinnvollen Erntetermin kommunizieren.

6.) Adventssingen
Das Adventssingen am Goldsteinturm soll auch dieses Jahr wieder stattfinden. Die Termine werden ab Oktober gesammelt und kommuniziert.

Wir hoffen wie immer bei diesen Aktionen auf Eure Unterstützung und freuen uns über jede helfende Hand.

Fragen, Anregungen und Ergänzungen bitte an info@goldsteinfreunde.de schicken.

Grüße
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar