Goldsteinfreunde Bad Nauheim e.V.

Aktivitäten und Termine der Goldsteinfreunde in 2017

| Keine Kommentare

1.) Frühjahrspflanzaktion – 22.04.2017
Zuerst starten wir in die Saison mit unserer Frühjahrsaktion am Samstag, 22.04.2017, an der roten Hütte. Dabei beteiligen wir uns als Verein am Streuobstwiesenfest der Stadt Bad Nauheim.

An diesem Tag planen wir folgende Einzelaktionen:

  • Einsäen der Terrassen unterhalb des Turms
  • Neubestückung der Pflanzgärten
  • Durchführung einer Schnitzeljagd im Parkgelände mit vielen interessanten Infos zur Natur
  • Bau von 10 Nistkästen
    Es sollen 10 Familien aus dem Verein für Patenschaften gefunden werden, die 1x im Jahr die Nistkästen reinigen. Die Familien bekommen von uns eine Urkunde über diesen Kasten. An dem Tag muss der Kasten aufgebaut und er soll auch aufgehängt werden.

Für das leibliche Wohl ist mit ausreichend Speisen und Getränke gesorgt!

2.) Vatertag – 25.05.2017
Geplant ist eine gemeinsame Wanderung zu den Kleingärtnern mit gemütlichem Ausklang. Start ist um 10 Uhr, Treffpunkt an der roten Hütte.

3.) Mitgliederversammlung – 10.06.2017
Am 10.06.2017 um 17 Uhr findet unsere Vollversammlung mit Wahlen statt.

4.) Herbstaktion – 01.10.2017
Unsere Herbstaktion mit der traditionellen Apfelernte findet am 01. Oktober ab 11 Uhr direkt an der Streuobstwiese statt.

5.) Adventssingen
Das Adventssingen am Goldsteinturm soll auch dieses Jahr wieder statt finden. Die Termine werden ab Oktober gesammelt und kommuniziert.

Schreibe einen Kommentar